Stadtteilzeitung Hildesheim West
Nr. 214 · April 2011
Der Verlag:
Moritzberg Verlag
Unterstützer für die Webversion:
Bäckerei Krone
Anzeigenpreise für die Druckversion:
Anzeigenpreise

Neues Gesicht im Vorstand

Der Förderverein der Städtischen Kindertagesstätten am Moritzberg hat eine neue Vorsitzende gewonnen: auf der Mitgliederversammlung des Vereins im November letzten Jahres wurde Sabine Hartung einstimmig gewählt.

Foto: Willi Klimossek
Sibylle Preißler, Sabine Hartung, Daniela Stoffer und Claudia Keil
Foto: Willi Klimossek

„Ich freue mich über das Vertrauen und engagiere mich gerne für die Kinder aus den städtischen Kitas und den Horteinrichtungen auf dem Moritzberg“, so Sabine Hartung. Sie kann sich dabei auf die tatkräftige Unterstützung der weiteren Vorstandsmitglieder Daniela Stoffer, Sibylle Preißler und Claudia Keil verlassen. Oliver Pfeiffer – der bisherige Vorsitzende des Fördervereins – scheidet zwar aus dem Vorstand, bleibt aber dem Förderverein weiterhin treu. Der neue Vorstand bedankt sich bei ihm für die gute Zusammenarbeit.

Der Förderverein hat – wie schon in den vergangenen Jahren – auch 2010 eine bunte Palette von Maßnahmen unterstützt: so z.B. die Finanzierung einer Theatervorstellung, die Anschaffung von Spielen und Turngeräten, die Finanzierung von Fahrgeräten für die Kleinsten aus der Krippe, die Bezuschussung einer Fortbildung „Kinder brauchen Risiko“ und vieles mehr.

Der Förderverein bedankt sich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Spendern. Auch den engagierten Eltern sei gedankt, die mit der Durchführung von Basaren, Kaffeetafel usw. entscheidend zur erfolgreichen Arbeit des Fördervereins beigetragen haben.

Claudia Keil
© 2011 | Impressum | Kontakt